Du bist hier:

Der Hochzeitstanz

Der Hochzeitstanz (oder auch Brauttanz genannt) ist der erste Tanz bei der Hochzeit, damit eröffnet das Brautpaar die Tanzrunde.

In den letzten Jahren ist die Tradition mit dem Brauttanz wieder modern geworden und gehört zu den festen Punkten im Ablauf einer Hochzeitsfeier. Üblicherweise wird beim Brauttanz ein Wiener Walzer gewählt.

Der Hochzeitstanz muss aber nicht unbedingt immer ein echter Hochzeitswalzer sein, sondern kann auch ein moderner Cha-Cha-Cha oder auch eine Rumba sein. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Lasst euch auf keinen Fall von anderen sagen, wie ein richtiger Brauttanz aussehen sollte. Es ist eure Hochzeit, und ihr solltet daran Freude haben. Das ist das Wichtigste.

Mit dem Brautkleid kann der schnelle Wiener Walzer manchmal schon etwas schwierig sein. Daher wird auch gerne ein langsamer Tanz ausgesucht.

Damit euer Hochzeitstanz ein voller Erfolg wird, haben wir euch unsere Top Tanzmelodien für den Hochzeitstanz zusammengestellt. Unsere Top Hochzeitswalzer:

1. Unser Top Favorit der Lieder für den Hochzeitstanz ist “The Second Waltz” von Shostakovic. Das ist zwar etwas klassisch, aber die Version von Andre Rieu eignet sich auch gut für Brautpaare, die es etwas moderner wollen.
2. Kaiserwalzer – Johann Strauß
3. Perfect - Ed Sheeran
4. An der schönen blauen Donau – Johann Strauss
5. Morning Has Broken – Cat Stevens
6. When A Man Loves A Woman – Percy Sledge
7. Wiener Blut – Johann Strauß
8. Blumenwalzer – Peter Tschaikowsky
9. Que Sera Sera – Doris Day
10.Küss mich halt mich lieb mich - Ella Endlich
11.Thats Amore - Dean Martin
12.A thousand years - Christina Perri
13.Hallelujah - Alexandra Burke
14.At Last - Etta James
15.Ti Amo - Umberto Tozzi - moderner Wiener Walzer

 

Natürlich solltet ihr für den Brauttanz nur die Titel und Tänze in die engere Auswahl nehmen, die euch auch wirklich gefallen. Zum Beispiel: Blues, Englisch Walzer oder Discofox. Auch dafür haben wir eine Auswahl passender Titel für euch zusammengestellt:

Wenn ihr noch keine Paartanzerfahrung habt oder der letzte Tanzkurs eine Weile her ist, dann ist es sinnvoll, rechtzeitig einen Grundkurs oder zumindest einen Hochzeitstanzkurs mit den wichtigsten Schritten zu belegen.

Es ist auch möglich, verschiedene Titel zusammen zu schneiden und eine Choreografie dazu zu erstellen.

Wer es etwas individueller möchte, kann im Privatunterricht die eigene Choreografie zur eigenen Musik kreieren lassen.

 

 

DJ Deerlight

Hochzeits- und Event DJ in Bern

Euer DJ in Bern und dem deutschsprachigem Umland

Seid ihr noch auf der Suche nach dem passenden DJ. Dann schaut euch mal auf der Seite von DJ-Deerlight um. Als euer Hochzeits- und Event DJ in Bern und dem Umland bringt euch DJ-Deerlight die Musik der letzten 60 Jahre auf eure Party.

Mit einer Auswahl die für jeden etwas zu bieten hat. Von jung bis alt. Ob in einem Festsaal, einer Scheune, in einem Zelt oder im Freien, sein Wunsch ist es euren Tag, aus Sicht des DJ’s, unvergesslich zu machen.

Logo DJ Deerlight.