Du bist hier:

Barbara Gurtner

  • Sekretariat
  • CreaDance Instructorin
  • Latein Associate IDTA England
  • Mitglied der Geschäftsleitung
  • Mitinhaberin Danceorama Bern

Steckbrief

Das bin ich in Stichworten:
Humorvoll, einfühlsam, freundlich, begeisterungsfähig und positiv.

Meine ersten Tanzschritte:
Schon früh hat mich Bewegung zur Musik begeistert. Als Kind, wenn ich mit meiner Mutter in der Küche stand, war immer das Radio an und wir haben beim Kochen "getanzt". Später dann mit den Schulgspändli in der Schülerdisco. Mit 16 habe ich meinen ersten Paartanzkurs besucht.

Mein Weg zum Tanzinstruktor:
Nach etlichen Tanzkursbesuchen im Danceorama, habe ich begonnen im Danceorama Sekretariat zu arbeite, später wurde ich Mitinhaberin des Danceoramas und es war eine logisch Folge, dass ich die Tanzlehrerausbildung mit Diplom abgeschlossen habe.

Das Wichtigste beim Tanzen ist:
Spass zu haben, sich zu bewegen, etwas für die Gesundheit zu tun und Menschen zu begegnen.

Darum Danceorama:
Sich wie zuhause fühlen in einer freundlichen, lockeren Athmosphäre. Gut ausgebildete Tanzlehrer mit Begeisterung für den Beruf!

Mit diesem Menschen würde ich gerne mal eine Nacht durchtanzen:
Ganz klar mit meinem Lebenspartner.

Daran erinnere ich mich immer wieder gerne:
Die vielen spannenden Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen. Meine Besuche am Wiener Opernball.

Dafür würde ich (fast) alles geben:
Gesund zu bleiben.

Das ist ein No-Go:
Unfaires Verhalten.

Davon träume ich:
Viele Sprachen zu sprechen. Gutem Essen. Mehr Zeit in meinem Gärtli zu verbringen.

Darüber kann ich lachen:
Über mich selbst und mit den humorvollen Menschen, von denen ich glücklicherweise umgeben bin.

Mit einem fetten Lottogewinn würde ich:
Bescheiden bleiben.