Du bist hier:

Jüre Rüegsegger

  • AZUBI Tanzlehrer Swissdance
  • CreaDance Instruktor
  • Turniererfahrung Standard

Steckbrief

Das bin ich in Stichworten:
Humorvoll, gesellig, geduldig, schlagfertig, ein Genussmensch.

Meine ersten Tanzschritte:
Mein Grundkurs 1. Masslos überfordert, aber Spass pur. Mein erster Schritt in ein neues Leben.

Mein Weg zum Tanzinstruktor:
Irgendwann mal habe ich in einem Kurs ein Standard-Turniertanzpaar tanzen gesehen und mir gedacht, das will ich auch können. Tatsächlich habe ich danach lange Zeit Privatunterricht genommen und habe es sogar geschafft, während ein paar Jahren Standard-Turniere zu tanzen. Erst danach habe ich die Ausbildung zum Tanzinstruktor gemacht, weil ich das Bedürfnis hatte, auch andere mit meinem Tanzfieber anzustecken und mein Wissen weiterzugeben. Es war und ist mir ein Anliegen, andere Menschen aus dem Alltag in die Tanzwelt zu entführen.

Das Wichtigste beim Tanzen ist:
Die Bereitschaft, sich gegenseitig zu vertrauen, um das gemeinsame Erleben von Bewegungen, Berührungen und Gefühlen geniessen zu können.

Darum Danceorama:
Da gibt’s nichts anderes. 😊 Alles tiptopi Type, die dich den Alltag vergessen lassen werden.

Mit diesem Menschen würde ich gerne mal eine Nacht durchtanzen:
Egal. Hauptsache, es harmoniert und macht Spass.

Daran erinnere ich mich immer wieder gerne:
Die Eröffnungsfeier auf dem Bundeplatz Bern für die Euro 08.

Dafür würde ich (fast) alles geben:
Gesund und zufrieden alt werden.

Das ist ein No-Go:
Lügen, beleidigen, verletzen.

Davon träume ich:
Das Leben mit allen Sinnen geniessen, um irgendwann zufrieden zurückblicken zu können.

Darüber kann ich lachen:
Über mich.

Mit einem fetten Lottogewinn würde ich:
Mit einem lieben Menschen die Welt bereisen und nur noch tun, was mir gut tut, jedoch ohne anderen zu schaden.