Du bist hier:

Jürg Klaeger

  • Dipl. Tanzlehrer SwissDance
  • CreaDance Instructor
  • Langjährige Turniererfahrung in Latein und Standard
  • Mitglied der Geschäftsleitung
  • Mitinhaber Danceorama Bern

Steckbrief

Das bin ich in Stichworten:
Sehr geduldig, ehrlich und grosszügig, glücklich, Natur- und Bewegungsmensch, sehr sportlich, Sonnenanbeter.

Meine ersten Tanzschritte:
Als Fünfjähriger wurde ich vom Tanzvirus an einem Tanzball angesteckt. Mit 15 habe ich meinen ersten Tanzkurs in der Tanzschule Garbujo, der ältesten Tanzschule der Schweiz, gemacht. Danach folgten viele Jahre Turniertanz.

Mein Weg zum Tanzinstruktor:
Nach meiner Turniertanzkarriere haben wir das Danceorama gegründet. Ich wollte die Tanzschule nur im Hintergrund unterstützen und auf meinem ursprünglichen Beruf weiterarbeiten. Dann musste ich für einen erkrankten Lehrer einspringen und unterrichten. Mir war sofort klar: Das ist meine Berufung. Es folgte die Tanzlehrerausbildung und 1996 das Tanzlehrerdiplom Swiss Dance.

Das Wichtigste beim Tanzen ist:
Freude, Entspannung, Geselligkeit, Ablenkung.

Darum Danceorama:
Superstimmung, ein gutes Team, jeder hilft jedem, sehr bewährtes Unterrichtssystem.

Mit diesem Menschen würde ich gerne mal eine Nacht durchtanzen:
Ich würde lieber den Tag durchtanzen.

Daran erinnere ich mich immer wieder gerne:
Meine Jugend und an die Singausbildung mit diversen Auftritten.

Dafür würde ich (fast) alles geben:
Gesund alt werden.

Das ist ein No-Go:
Gefühle ausnützen oder verletzen. Ausbeutung jeder Art. Ungerechtigkeiten.

Davon träume ich:
Ich bin wunschlos glücklich.

Darüber kann ich lachen:
Situationskomik.

Mit einem fetten Lottogewinn würde ich:
Nichts verändern, das Leben ist gut, so wie es ist.